Freundschaftsfliegen MG-Winterthur

Am 30. Mai folgten sechs Piloten des MSV Seon der Einladung der MG Winterthur zum Freundschaftsfliegen.

Zwischen 9.30 und 10.00 Uhr trafen alle Teilnehmer problemlos auf dem Flugplatz ein. Dieser liegt idyllisch auf einem offenen Feld und bietet eine grosszügige Flugzone. Nach einem kurzen Briefing durch René konnte der Flugbetrieb aufgenommen werden.

Bruno hatte seinen Schlepper mitgebracht. Leider hatte niemand von uns einen Segler zum Schleppen dabei. Umso beeindruckender waren die präzisen Landungen des Schleppers – hier machten sich die 20 Jahre Erfahrung als Schlepppilot beim SAC deutlich bemerkbar. Auch Michi sorgte mit seinen Drohnen für eindrucksvolle Aufnahmen des gesamten Tages.

https://mg-winterthur.ch/?b=1000455&c=ND1000044&s=djEt1-RWVDWu0J1xk8HEcGdB3L7bPp5bh_husEdPEvPPNro=

Bei schönem Wetter und leichtem Wind konnten wir unserem Hobby in vollen Zügen nachgehen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Es gab grosse Grillspiesse, die jeder selbst grillieren konnte, dazu verschiedene Salate. Gekühlte Getränke standen in ausreichender Menge im Eiswasserbecken bereit.

Neben dem Flugbetrieb blieb auch genügend Zeit für interessante Gespräche und das Bestaunen zahlreicher schöner Modelle.

Am späten Nachmittag beziehungsweise gegen Abend räumten wir gemeinsam das Gröbste zusammen und liessen den gelungenen Tag anschliessend bei einem kühlen Bier ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an Bruno und René für die Organisation dieses entspannten und gelungenen Anlasses.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn sie uns besuchen.

Scroll to top